Information zu meiner Person

Mein Name ist Tobias Ulmer und ich verstehe mich als Foto-Artist. Die Fotografie hat eine große Bedeutung für mich - aus ihr ziehe ich die Kraft und Inspiration für meine Werke und mein Dasein als Künstler.

Jeder Mensch braucht seinen Ausgleich im Leben. Für mich hat sich erwiesen, dass die Fotografie ein großartiges Ventil darstellt. Ein beidseitiger Gewinn, denn die Kunden erhalten ihr gewünschtes Ergebnis und ich werde mit jedem Auftrag darin bestärkt, dass das, was ich mache, richtig ist.

Ich habe großes Glück. Zum einen, weil du mir bis hierhin deine Aufmerksamkeit geschenkt hast und zum anderen, weil ich mit der Fotografie einen Weg gefunden habe, mich als Künstler zu verwirklichen 

Wir lernen jeden Tag dazu. Und das ist auch gut so. Schau dir mein Portfolio an und wenn du überzeugt bist, freue ich mich auf eine zukünftige Zusammenarbeit. 

Die Kamera ist für mich wie vorherbestimmt, und ich gebrauchte sie
wie ein Musiker das Klavier oder ein Maler die Leinwand.

Alfred Stieglitz, 1864 – 1946